Sabine Stieglmeier

Mit 5 Jahren begann ich mit dem Ballettunterricht. Später folgte die Profiausbildung in München und endete mit der Bühnenreifeprüfung für Tanz als staatlich geprüfte Balletttänzerin. Es zog mich für Engagements an verschiedenen Bühnen nach  Österreich. Dort wirkte ich auch bei verschiedenen Festspielen mit.

Nach meiner Theaterlaufbahn begann ich zu unterrichten. Obwohl ich die Bühne geliebt habe, merkte ich schnell, dass das Unterrichten mich ebenso erfüllt. Mein größtes Ziel ist es, meinen Schülern die Freude am Tanzen zu vermitteln, die ich selbst dabei immer empfunden habe, und gleichzeitig das klassische Ballett zu fördern.

Um mich auch auf dem Laufenden zu halten, besuche ich regelmäßig Seminare und Fortbildungen, die mir immer neue Möglichkeiten zeigen, den Kindern Ballett nahe zu bringen.